kibioBlütenwasser, natürliche Ingredienzen aus biologischem Anbau, pflanzliche Öle, sanfte Texturen, die zart nach Zitronenverbene, Zimt oder Pfefferminze duften – das hört sich als Beschreibung für eine kosmetische Pflegelinie gut an. Sehr gut sogar. Es klingt nach Genuss und Verantwortung für die eigene Haut – und zwar aus einem Tiegel!

Ein Traumkonzept? Ja! Ein Traumkonzept namens Kibio. So heißt die innovative biologische Pflegemarke aus Frankreich, die neue Maßstäbe im Bereich biologischer Kosmetika setzt. Sie beweist, dass sich Glamour und ein gutes „grünes“ Gewissen nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil. Die Rezepturen von Kibio sind dem ökologischen Gedanken mit derselben Konsequenz verpflichtet wie der luxuriösen Finesse feinster Formulierungen, die eine Top-Pflege auszeichnet.

99 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlich (pflanzliche oder andere natürliche Inhaltsstoffe wie Ton, Kaolin etc.), 80 Prozent davon sind biologisch, also ohne jegliche Chemie. Und 95 bis 100 Prozent der pflanzlichen Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau. Das sind Zahlen, die erheblich über den Auflagen liegen, die das Prüfsiegel „Cosmébio“ und der unabhängige Kontrollverband „Ecocert“ als Qualitätsauflage verlangen. Kibio ist „mehr BIO als BIO“. Beide Organisationen haben Kibio mit ihrem unbestechlichen Prüfsiegel ausgezeichnet. Sie bestätigen damit den außergewöhnlich hohen biologisch-ökologischen Standard der Produkte.

Das heißt: Mehr kosmetische Kompetenz für natürlichen Pflegekomfort gibt es nicht. Keine Kompromisse eben! Weder bei den Inhaltsstoffen, noch bei der Herstellung. Das war die Prämisse, unter der die Franzosen Pierre Cabane und Laurent Potier ihre Idee einer „Wohlfühlpflege für alle Sinne“ verwirklichen wollten. Die zwei kreativen Köpfe hinter Kibio kommen aus der Beautybranche, kennen Markt und Marken. Die Groupe Clarins war ihr Wunschpartner, um diese außergewöhnlich authentische Pflegeserie international zu lancieren.

Das renommierte französische Familienunternehmen war sofort von der Kibio-Philosophie überzeugt und steuerte gerne das entsprechende Know-How zur Feinabstimmung der Rezepturen bei. Seit über 50 Jahren haben die Clarins Experten Erfahrung und Erfolg im sorgfältigen Umgang mit Pflanzen. Die Forscher des Unternehmens gelten als ausgewiesene „Botaniker der Schönheit“.

Es entstand eine kreative Zusammenarbeit zugunsten einer zeitgemäßen Vision von Naturkosmetik. Kibio ist eine biologische Marke zum Genießen. Sie entspricht einem neuen Lebensstil, der immer mehr Menschen fasziniert und begeistert. Trendforscher nennen ihn „LOHAS – Lifestyle of Health and Sustainability“. Das bedeutet, bewusst Werte zu pflegen und sie sich zu gönnen. Auch in der Schönheitspflege. Die eigene Haut mit Kosmetika zu verwöhnen, die im Einklang mit der Erde, mit den natürlichen Ressourcen sind – das entspricht genau dieser neuen Ethik.

Kibio erfüllt sie auf ganzer Linie. Die zertifizierte Kosmetikmarke ist ihrem Namen verpflichtet. Die Silbe „Ki“ steht für „Qi“ oder „Chi“, den asiatischen Begriff für Lebensenergie und damit für die ganzheitliche Wirkung der Produkte. Bio symbolisiert die natürliche Herkunft ihrer Inhaltsstoffe. Kibio ist aktive Bio-Kosmetik, die die Haut mit der Energie des „Ki“ natürlich schön pflegt.