planikaDie moderne Alternative zu traditionellen Kaminen: Bio Kamine sorgen für eine wunderbare Atmosphäre und vereinen dabei schlichtes Design mit innovativer Technologie. Egal, ob Sie nach einem anstrengenden Tag entspannen möchten, ein langes Bad genießen oder ein romantisches Abendessen veranstalten – ein offenes Feuer schafft eine Stimmung, die zum Entspannen und Träumen einlädt. Die Modelle JAR, BUBBLE und TOTEM sind flexibel Innen und Außen einsetzbar. Der Glaszylinder versinkt in einem stylischen Sockel und sorgt durch sein offenes Feuer im Garten und auf der Terrasse für stilvolle Sommerabende. Der empfohlene Brennstoff Fanola® ist rein biologisch und auf der Basis von Ethanol hergestellt, das aus schnell nachwachsenden Nutzpflanzen gewonnen wird. Bei der Verbrennung entstehen weder Rauch noch Asche oder Russ. Es werden lediglich Wasserdampf und Kohlendioxyd freigesetzt. Die lebendige Flamme brennt völlig geruchslos und rauchfrei.

Durch sein geringes Gewicht und seine kompakten Abmessungen eignet sich der Bio Kamin ideal auf dem Tisch oder einem Sideboard. Er kann überall flexibel positioniert werden – egal ob im Wohnzimmer zum Entspannen, bei einem ausgedehnten Bad zum Genießen oder als Highlight bei einem schönen Abendessen. Der Glaszylinder mündet in einen schmalen Edelstahlfuß, der das schlichte Design unterstreicht.

Ein offenes Feuer schafft eine Atmosphäre, die zum Entspannen und Träumen einlädt. Als modernes LifeStyle Objekt verbindet der Bio Kamine innovative Technik mit schlichtem Design. Die lebendige Flamme brennt völlig geruchslos und rauchfrei.

Die Idee für Planika entstand während einer Australien Reise der Firmengründer Alfred Weilandt und Jerry Dobrowski. Fernab der Zivilisation saßen die beiden Männer eines Abends in Downunder an einem Lagerfeuer am Fuße des Ayers Rock und lauschten den Geschichten der Aborigines – mythischen Erzählungen, die bereits seit Generationen mündlich überliefert werden. Die tanzenden Flammen vor Augen beschlossen die beiden Firmeninhaber, ein Produkt zu entwickeln, das die magische Stimmung von Feuer in die Gegenwart überträgt. Ziel war es, ein Produkt zu kreieren, das Feuer in seiner ureigensten Form erzeugt und sich gleichzeitig mit dem modernen Lebensstil verbinden lässt. So wurden nach einer intensiven Entwicklungsphase die Planika Fires entwickelt, die dem hohen Anspruch der beiden Unternehmenspioniere aus Polen genügten. Die perfekte Mischung aus Innovation, Design und hochwertigsten Materialen.

Der empfohlene Brennstoff Fanola® ist rein biologisch und auf der Basis von Ethanol hergestellt, das aus schnell nachwachsenden Nutzpflanzen gewonnen wird. Bei der Verbrennung entstehen weder Rauch noch Asche oder Russ. Es werden lediglich Wasserdampf und Kohlendioxyd freigesetzt. Die lebendige, gelbe Flamme brennt völlig geruchslos.
Gesehen bei Interiorpark